Am DSV Talenttag Ski Alpin zeigen Euch unsere Trainer den Alpinen Sport beim WSV Glonn. Hierzu haben wir folgende drei Stationen geplant:

Techniktraining

Wie lernt man schnell Ski fahren? Technik ist die Grundvoraussetzung hierfür. Finde an unserer Technikstation heraus, was Techniktraining ist und wie man damit sein Skifahren deutlich verbessern kann.

Parallel-Slalom

Fahre mit einem anderen neuen Talent oder tritt gegen die Kids aus unseren Racing Teams an und finde heraus, wer schneller im Ziel ist. Parallel-Slalom ist nicht die Standarddisziplin im alpinen Rennsport – macht aber jede Menge Spaß und man kann das Gelernte gleich ausprobieren.

Zeitmessung

Wie schnell bist Du? Stoppe Deine Zeit an unserer Zeitmessstrecke. Komme nochmal vorbei und versuche schneller zu sein!

Wann und wo findet das statt?

Beginn: Am 22.12.2019 um 09:00 Uhr
Ende: gegen 14:00 Uhr
Treffpunkt: Talstation Fleckalmbahn (Google Maps)

Spätankommer finden uns am Ochsalmhang (Google Maps)

Anmeldung: Über unser Anmeldetool: Link
Liftkarte: Für die neuen kleinen Talente werden die Kinderliftkarten vom WSV-Glonn gesponsort.

Mit am Start: Julius Garbe

Julius Garbe, derzeit im Weltcupteam Buckelpiste / Freestyle ist am Talenttag mit am Start. Julius ist mehrfacher Deutscher Meister im Single und Dual Freestyle.

Julius hat beim WSV Glonn schon sehr früh angefangen und die ersten Erfolge eingefahren, bevor er zu den Freestylern kam.

Fotos: © Harald Marbler

… und Max Pupp

Zu unserem Talenttag hat sich außerdem Maxi Pupp angekündigt.

Max hat bei uns im Verein mit dem Skifahren angefangen, war früher selbst Läufer im Skicross Nationalteam und ist seit einigen Jahren Trainer der Deutschen Skicross Nationalmannschaft.

 

Wir freuen uns, dass beide am nächsten Sonntag mit dabei sind …

Hast Du noch weitere Fragen?

Der DSV Talenttag ist auch dazu da, all Deine Fragen zu beantworten. Rede mit unseren Trainern, unseren Kindern und auch unseren Eltern um herauszufinden, ob der Alpin-Sport das Richtige für Dich ist.

Wir freuen uns auf Dich!

Du hast jetzt schon Fragen?

Fragen zum Talenttag beantworten gerne unser Abteilungsleiter Gregor Schober oder unser Sportwart Thorsten Raith. Die Kontaktdaten findet ihr hier.