Sepp Axenböck, 1. Vorstand und Langlauftrainer

„N E U :

WSV verleiht Schneeschuhe.

(An Mitglieder kostenlos, Nicht-Mitglieder 5,00 Euro/Tag)

Tel. 0171 73 73 285 Sepp Axenböck;

Tel. 08093 2863 oder 0176 2178 1331 Chr. Dehnhardt)

 

Liebe Langlauf-Freunde !

Vielleicht habt ihr euch auch schon über den ersten Schnee gefreut?

Ich persönlich hoffe und freu mich auf noch mehr – und genug – Schnee in Glonn und um Glonn herum, insbesondere natürlich auch in Balkham bis hinauf nach Münster, damit Gerhard wieder so wunderbare klassische und Skating-Loipen spuren kann und viele viele Langlauffreunde den herrlichen Sport und die wunderbare Aussicht in die Berge genießen können.

Wie all die letzten Jahre wird Sepp Axenböck wieder diverse Langlaufkurse zum Schnuppern, für Anfänger und Fortgeschrittene anbieten, jeweils in klassischer als auch in Skating-Technik. Die Kurstermine werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Sepp Axenböck und ich freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen zu den Kursen, denn – die richtige Technik erleichtert das Langlaufen extrem.

Zu meiner großen Freude sind nun die angekündigten Schneeschuhe da – jetzt brauchen wir nur noch den Schnee. Die Schneeschuhe können an WSV-Mitglieder kostenlos verliehen werden.

Kontaktperson für das tageweise Ausleihen von Schneeschuhen:

Sepp Axenböck,  Tel. 08093 748 bzw. 0171 73 73 285 oder

Christine Dehnhardt (nur Freitag – Sonntag: Tel. 08093 2863 bzw. 0176 21 78 1331)

 

Sofern nun genügend Schnee liegt, werden wir nun  – vermutlich eher kurzfristig – die eine oder andere Schneeschuhtour  in unserer schönen Glonner Umgebung anbieten.  Infos hierüber könnt ihr dann kurzfristig auf der WSV-homepage finden oder auch als Aushang am Eingang zur WSV-Sportwelt.

Natürlich wünsche ich auch den vielen kleinen und großen Ski-Haserln (m/w J), dass die heimischen Skilifte oft in Betrieb sein können und sich die Skifans auf ihren Skiern am “Finkengletscher“ schön austoben können.

Übrigens, sofern in Balkham gespurt ist, führt vom Finkengletscher eine „Zubringerloipe“ rüber nach Balkham zur Loipe J

 

Friedvolle  Weihnachten und ein gesundes und glückliches 2018 wünschen euch

 

Christine Dehnhardt (ehemals Fritzsche)

Abteilungsleitung Nordisch

und

Sepp Axenböck

1.Vorsitzender WSV Glonn und Langlauftrainer